Nackthunde im Alltag

Der Nackthund ist ein Urhund und sein Erscheinungsbild hat sich in den Jahrtausenden, in denen er in der Gesellschaft von Menschen lebte, kaum verändert.
In dieser Zeit haben aber wir Menschen unsere Ansprüche an Leben und Umwelt geändert. Doch ihrem Naturell entsprechend sind Nackthunde sehr anpassungsfähig und daher in der Lage, auch in der heutigen Zeit neue bzw. andere Aufgaben zu übernehmen und stellen dies bei vielerlei Gelegenheiten unter Beweis.

So sieht man sie heutzutage mit viel Freude und sportlich bei Agility, DogDancing, TrickDog, THS und anderen Sportarten. Sie eignen sich aber auch für ernsthaftere Aufgaben. Wir wissen von Assistenzhunden, Trümmersuchhunden, Rettungshunden, auch bei Zoll und Polizei sind Nackthunde weltweit im Einsatz.

All dieses Können möchten wir hier gerne zeigen. Wir freuen uns über jeden, den wir hier vorstellen dürfen und bewundern das Engagement der Besitzer.